FREEDIVING

"Das Besondere ist der Moment, in dem die Zeit still steht und die Unendlichkeit zur Realität wird. Für die Dauer einer Atempause."

(Daniel Bichsel)

Als Freediving, oder auch Freitauchen und Apnoetauchen, bezeichnet man das Tauchen mit nur einem Atemzug. Es ist die natürlichste Art, sich unter Wasser fortzubewegen. Wir begeben uns in eine Welt mit anderen Gesetzen. Wir halten unseren Atem bewusst an. Dadurch verändert sich unsere Wahrnehmung der Zeit, unser Körper passt sich den neuen Umständen an. Wir bewegen uns fast schwerelos in einem dreidimensionalen Raum und kommen der Natur und uns selbst wieder näher.

freitauchen und freediving lernen in freiburg

KURSE

Hier findest Du verschiedene Kurse und Workshops rund um das Freitauchen. Egal ob du Freitauchen erst einmal ausprobieren willst, dich für einen Beginner-Kurs interessierst oder deine bestehenden Fähigkeiten ausbauen willst - hier wirst du fündig.