Down Under – Apnoe Workshop für Surfer im November! Ein "Wipe Out" Buster :)

November 28, 2016

Heute berichte ich euch von meinem ersten Apnoe Workshop für Surfer im November: was die Teilnehmer mitgenommen haben, warum ich überhaupt einen Workshop für Surfer anbiete und warum du mehr mitnehmen wirst, als dich nur sicherer beim Surfen zu fühlen.

 

Obwohl ich nur selten surfe, erinnere ich mich an ein paar wirklich heftige Wipe Outs, die sich ziemlich übel angefühlt haben. Das herumgewirbelt werden und die unvermeidbaren Tatsache, der Gnade der Natur völlig ausgesetz zu sein. Darf ich wieder rechtzeitig an die Oberfläche oder..... Ich hatte diese Erfahrung bevor ich mit dem Freitauchen angefangen habe und obwohl die Zeiten, die ich kopfüber in den Wellen verbracht habe, bestimmt nicht mehr als 10 - 20 Sekunden waren, sie waren doch beängstigend. Und mindestens gefühlte 2 Minuten! Und eine gefühlte Ewigkeit.

 

Nachdem ich mit dem Freitauchen angefangen habe, ist mir schnell klar geworden, welch großen Nutzen die Grundlagen des Freitauchens für das gute Überstehen von Wipe Outs hat. Mit der Erfahrung, die ich als Freitauchinstruktor mitbringe, habe ich mit Hilfe eines Surfer Freundes den "Down Under" Workshop entwickelt. Unser Ziel war einen Workshop zu entwickeln, der den Teilnehmern das Wissen und das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten gibt, Wipe Outs mit Vertrauen und Leichtigkeit zu überstehen. Um entweder das Surfern mehr genießen zu können, oder um den nächsten Schritt in Richtung größerer Wellen zu nehmen/wagen. Das ist uns uns definitiv gelungen!

 

Der Kurs verbindet die Grundlagen des Freitauchens mit spezifischen Übungen, die bestimmte Situationen beim Surfen simulieren und ein langsames heran tasten an immer längere "Wipe Outs". Der Workshop hilft dir Ängste zu überwinden, zu erfahren dass du viel mehr Apnea Potential hast als du denkst, entspannter zu werden und somit dein Surferlebniss zum nächsten Level zu bringen und dabei pure Freude zu erleben!

Anstatt das Surfen nur ein bisschen zu genießen oder auf längere Sicht aufzugeben und damit auf einen eigentlich erfüllenden Teil deines Lebens verzichten zu müssen.

 

Umso mehr freue ich mich, dass meine ersten beiden "Down Under" Workshop Teilnehmer diese wunderbare Erfahrung gemacht haben. Es waren zwei Sessions voll Freude, Lernen mit Leichtigkeit, neuen Erfahrungen und viel Spaß im Wasser! Und für mich war es ebenso inspirierend zwei so offene und begeisterte Teilnehmerinnen für diesen ersten Workshop zu haben, danke! Hier könnt ihr selber lesen, was sie aus dem Workshop mitgenommen haben:

 

„Lieber Daniel!

Danke, dass du deine Begeisterung fürs Apnoe mit mir geteilt hast. Schon nach den wenigen Tauchgängen habe ich eine Portion Selbstvertrauen gewonnen und weiß, dass ich problemlos auch fiese Wipeouts überstehen kann. Ich genieße es seit langer Zeit wieder im und unter Wasser zu sein. Der Kurs hat nicht nur meine Ängste vor großen Wellen minimiert sondern den Wunsch in mir geweckt, häufiger mal freiwillig abzutauchen.

Liebe Grüße, Isabelle“

 

„Hi Daniel,

der Kurs hat mir nicht nur die Einsicht in das Apnoetauchen gegeben, sondern er hat mir auch richtig Motivation gegeben, Apnoetauchen weiter zu verfolgen. Deine flexible und beruhigende Art fand ich Spitze! Und ich war überrascht bei der Erkenntnis, dass ich momentan bei den Apnoeübungen mich besser auf den Atem fokussieren kann und entspannen kann als bei meinen gegenwärtigen Erfahrungen bei den Meditationen im Yoga. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinen Apnoe Kursen!

Viele Grüße, Sophia“

 

Meine Vision ist es, dass ich den Teilnehmer nicht nur ermögliche wieder mehr Freude und Spaß am Surfen zu haben, sondern dass sie sich und das Wasser, die Wellen und den Ozean auf eine ganz neue Art und Weise erleben. Sowohl über, als auch unter der Oberfläche. Und in dieser neuen Dimension eine tiefe Verbindung eingehen, die ihr Leben bereichert und sie gleichzeitig als Botschafter unserer Ozeane agieren und auf sie achten und aufpassen wo immer sie sind.

 

Interesse selber am nächsten Kurs teilzunehmen? Infos zu den Terminen findest du hier oder auf www.facebook.com/coachingandfreediving unter Events.

 

 

 

Please reload

Featured Posts

MyPadi Interview with Daniel Bichsel

September 9, 2017

1/5
Please reload

Recent Posts

February 1, 2018

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square