Was passiert, wenn wir in unsere innere Welt abtauchen?

March 24, 2018

 

Advanced Freediver Kurs - Teil 1

Die Voraussetzungen für den Abschluss des PADI Advanced Freediver Kurs: Zeittauchen 2:30min, Dynamic 50m, Tieftauchen 20m.

Doch was macht eigentlich einen perfekten Tauchgang aus? Wir sind gemeinsam in unsere innere Welt abgetaucht, um zu erkunden, warum wir immer wieder abtauchen wollen.  

„Es macht mich glücklich, davor und danach. Der Ort spielt eigentlich keine Rolle. Es ist einfach entspannt.“

„Es ist das in den Moment kommen, z.B. an einem stillen See.  Und besonders auch das Überrascht werden von der Natur. Ich bin frei von Zielen und Druck.“

„Vor eine Steilküste tauche ich von einem Segelboot in die Tiefe. Vielleicht 10 Meter und um mich herum sind kleine silberne Fische. Es ist friedlich und ich BIN einfach nur.  Ich bin frei und gleichzeitig fokussiert.“

„Weite!“

„Ich bewege mich eigentlich gar nicht. Ich bin im Meer und das Licht reflektiert im Wasser. Ich höre die Geräusche Unterwasser und beobachte, während die Wale auf mich zuschwimmen.“

Indem wir unsere inneren Bilder lebhaft erkunden, finden wir heraus, was uns wirklich wichtig ist. Wir werden inspiriert und durch unseren neuen Fokus geben wir den wichtigen Dingen mehr Raum, um sich frei zu entfalten.  

Wie sieht ein perfekter Tauchgang für dich aus?
Schließe deine Augen, nehme einen tiefen Atemzug und tauche ab...








 

 

 

Please reload

Featured Posts

MyPadi Interview with Daniel Bichsel

September 9, 2017

1/5
Please reload

Recent Posts

February 1, 2018

Please reload

Archive