top of page

Mi., 15. März

|

Café Bächle

Es waren einmal Korallen

Zwischen Restaurationsprojekten und Massensterben

Es waren einmal Korallen
Es waren einmal Korallen

Zeit & Ort

15. März 2023, 19:00 – 20:30

Café Bächle, Friedrichring 38, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Über die Veranstaltung

Korallenriffe gehören zu den artenreichsten und faszinierendsten Ökosystemen unserer Erde. Sie sind das zu Hause für ein Viertel aller Fischarten, schützen Küsten und Inseln vor Erosion und dienen als zentrale Nahrungsquelle für Millionen von Menschen.

Doch diese faszinierenden Ökosysteme, die seit 400 Millionen Jahren existieren, sind weltweit vom Aussterben bedroht. Bis 2040 werden voraussichtlich 95% der Riffe unserer Erde verschwunden sein.

Daniel Bichsel ist Freitaucher, Umweltaktivist und Filmemacher. In den letzten Jahren begleitete er die Organisation Coralive.org bei ihren Bemühungen, Korallenriffe zu restaurieren. Sind Restorationsprojekte nur Schönheitspflege oder tatsächlich Lösungsansatz? Und können die Riffe unserer Erde noch für zukünftige Generationen erhalten werden?

Der Eintritt ist frei

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page