top of page
El_Toro_017.jpg

KONTAKT

 

Hallo, ich bin Daniel Bichsel, und seit meiner frühesten Erinnerung übt die faszinierende Welt unter Wasser eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus. Schon als Kind tauchte ich durch Lexika, verfolgte Dokumentationen und erkundete Baggerseen – viele Jahre später dann mit Maske, Flossen und Schnorchel an den atemberaubendsten Orten unseres Planeten. Jedes Mal, wenn ich abtauche, kehre ich mit neuen, inspirierenden Erfahrungen an die Oberfläche zurück. Diese Erlebnisse stärken meine Wertschätzung für das Leben auf unserer Erde.

Gleichzeitig bin ich Zeuge der zahlreichen Veränderungen, die unsere Ozeane beeinflussen, sei es durch die Verschmutzung mit Plastik, die Überfischung oder das Sterben der Korallen.

Deshalb liegt es mir am Herzen, die Schönheit der Unterwasserwelt mit anderen zu teilen und gleichzeitig auf die Herausforderungen aufmerksam zu machen, um Menschen zum Handeln zu bewegen.

Durch meine Freitauchkurse, Film- und Umweltprojekte eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, und es erfüllt mich mit Hoffnung zu sehen, wie viele Menschen mittlerweile verstehen, dass es jetzt an der Zeit ist zu handeln.

Ein weiterer zentraler Bestandteil meines Lebens ist die Arbeit mit der Atmung. Sie ermöglicht es uns in jedem Moment, einen Ort der Ruhe und Beständigkeit zu erreichen – unabhängig davon, wie ruhig oder turbulent es in unserer äußeren oder inneren Welt gerade zugeht. Atemarbeit schenkt Energie, Stabilität und Beständigkeit und durch sie begegne ich der Vielfalt des Lebens mit immer größerer Offenheit.

Vielleicht begegnen wir uns schon bald in einem meiner Kurse, Workshops oder Vorträge!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Du erreichst mich per E-Mail, über verschiedene Messenger (WhatsApp, Telegram, Signal) oder telefonisch. Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Tel.: + 49 (0) 1573 6657160
Email: mail@daniel-bichsel.de

bottom of page