El_Toro_017.jpg

KONTAKT

 

Hallo, ich bin Daniel Bichsel und seit ich mich erinnern kann, zieht es mich in die Welt unter Wasser. Es hat mich schon immer fasziniert, dort einzutauchen. Als Kind erst mit Lexika, durch Dokumentationen oder im Baggersee und viele Jahre später mit Maske, Flossen und Schnorchel an den schönsten Orten unserer Erde. Jedes Mal, wenn ich abtauche, komme ich mit neuen Erfahrungen zurück an die Oberfläche. Erfahrungen, die mich inspirieren und mich das Leben auf dieser Erde immer tiefer wertschätzen lassen.

 

Gleichzeitig erlebe ich dabei auch hautnah die vielen Veränderungen, die unsere Ozeane betreffen, wie z. B. die Vermüllung durch Plastik, die Überfischung oder das Sterben der Korallen. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, 

die Schönheit der Welt unter Wasser mit den Menschen zu teilen und gleichzeitig auf die Herausforderungen aufmerksam zu machen und sie zum Handeln zu bewegen.

 

Durch meine Freitauchkurse, Film- und Umweltprojekte bieten sich diesbezüglich viele Möglichkeiten und es macht mir Hoffnung, wie viele Menschen inzwischen verstanden haben, dass es absolut nötig ist, jetzt zu handeln.

Ein weiterer wichtiger Grundpfeiler in meinem Leben ist die Arbeit mit der Atmung. Durch sie haben wir in jedem Moment die Möglichkeit, zu einem Ort der Ruhe und Beständigkeit zu gelangen. Egal wir ruhig oder unruhig es gerade in unserem Äußeren oder Inneren sein mag. Atemarbeit bringt Energie, Stabilität und Beständigkeit und lässt mich die vielen Herausforderungen des Lebens mit Offenheit und Neugier begegnen.

Darüber hinaus sorgt das regelmäßige Achtsamkeitstraining dafür, ein tieferes Verständnis über uns selbst zu bekommen, uns selbst immer besser kennenzulernen und liebevoll anzunehmen.

 

Vielleicht begegnen wir uns bald in einem Kurs, Workshop oder bei einem Vortrag und ich freue mich, wenn wir ein Stückchen dieser Reise, welche wir Leben nennen, zusammen erleben werden.

Bei Fragen, freue ich mich von Dir zu hören! Du erreichst mich per Mail, über verschiedene Messenger (WhatsApp, Telegram, Signal) oder per Telefon.

Tel.: + 49 (0) 1573 6657160
Email: mail@daniel-bichsel.de