XT026929.jpg

Inspirieren - Sensibilisieren - Handeln

 

"Daniel Bichsel bringt gleichermaßen die grandiose Schönheit der Unterwasserwelt, wie auch die unhaltbaren Zustände eindringlich ins Gedächtnis. Sein Vortrag ist an alle ein Aufruf zum Handeln."

Live-Multimedia Shows mit Daniel Bichsel
El_Toro_017.jpg

Seit ich mich erinnern kann, zieht es mich in die Welt unter Wasser. Ich war schon immer davon fasziniert, was es unter den Wasseroberflächen unserer Erde zu entdecken gibt. Manche Wissenschaftler behaupten, dass tatsächlich nur 5% der Ozeane wirklich erforscht sind. Und als Kind war diese Welt für mich noch unendlich groß und es gab nichts, was Sie hätte bedrohen können. 


Doch mit jedem weiteren Abtauchen musste ich auch lernen, dass die Zerstörung der Unterwasserwelt nicht nur eine Bedrohung am fernen Horizont, sondern schon seit vielen Jahren in vollem Gange ist. Wir wissen noch so wenig über diese  Welt und sind gerade dabei einen Großteil davon zu zerstören, bevor wir je die Möglichkeit hatten, mehr über sie herauszufinden. Und es ist Zeit das zu ändern. 

Deswegen tauche ich im Rahmen meiner Multimedia-Shows mit meinen Zuhörern in die Schönheit der Unterwasserwelten ein, mache auf die aktuellen Probleme aufmerksam und zeige gleichzeitig konkrete Lösungsansätze. Denn nur gemeinsam können wir den Wandel schaffen. 

Plastik begleitet unseren Alltag als Alleskönner. Was jedoch lange nicht beachtet wurde ist, dass Plastik durch seine Widerstandsfähigkeit auch lange zum Abbauen braucht... mehr

DJI_0951 Final.jpg

Korallenriffe gehören zu den artenreichsten und faszinierendsten Ökosystemen unserer Erde. Sie sind das zu Hause 1/4 aller Fischarten, schützen Küsten und Inseln vor Erosion und dienen als Nahrungsquelle für Millionen von Menschen... mehr

220223_GH5_DB_038.jpg